Sonntag, 12. Februar 2017

BERLIN TIPPS | Breakfast

Frühstück - allein dieses Wort löst in mir eine Welle von Glückshormonen aus. Wenn ich abends ins Bett gehe, dann zu 99 % mit der Vorfreude auf das morgige Frühstück. Ich könnte den gesamten Tag über frühstücken, achja. Meine Lobeshymnen über diese Mahlzeit könnte ich noch Stunden so weiterführen, ABER ich dachte mir, dass ich euch lieber ein paar hübsche Frühstücksmöglichkeiten in Berlin vorstelle. Ich selber nutze oft alle möglichen Social Media Kanäle, um neue Dinge kennenzulernen und so habe ich beschlossen, dass ich ab sofort auch meine Erfahrungen mit euch teilen möchte. Wer "nimmt", kann auch etwas zurückgeben :) 

Heute stelle ich euch drei Frühstücksorte vor, die ich in den letzten zwei Monaten besucht habe und auf jedenfall weiterempfehlen würde:


SETs Green Harmony, Matcha  Latte und hausgemachtes Bircher Müsli
SETs
In der Seitenstraße vom KuDamm gelegen, ist das SETs ein supersüßer Ort für gesundes und ausgewogenes Frühstück, aber auch ein zum Lunch mehr als empfehlenswertes Plätzchen. Von Obstsalat, über selbstgemachtes Bircher-Müsli, über verschiedene Paleo-Variationen bishin zu Quiche, Sandwiches etc. kann man alles finden - hier wird also jeder glücklich gemacht. Mich persönlich überzeugt es immer, wenn ich frische Säfte und Smoothies und jeglichen Varianten bestellen kann - SUCHT! :) Kleiner Tip: am Wochenende unbedingt reservieren!





KRONE - kitchen & coffee liegt im angesagten Bezirk Prenzlauer Berg, ganz zentral in der Oderberger Straße und ist perfekt geeignet, wenn man am Sonntag im Anschluss ein paar Flohmärkte in der Umgebung (gut gestärkt) unsicher machen möchte :) Die Auswahl ist wahnsinnig toll - ich könnte einfach immer ALLES auf einmal bestellen. Pancakes, Sandwiches, verschiedene Müsli-/Porridge-Varianten, selbstgepresste Säfte, Eier in jeder erwünschten Form usw. Es ist supergemütlich eingerichtet, so dass man sich einfach nur fallen lassen und sich verwöhnen lassen kann. 




Eines meiner ALLTIME-Favoriten ist das Zimt & Zucker am Schiffbauerdamm. Während man im Sommer seinen Kaffee (Tee, Saft oder einen guten Drink ;) ) direkt an der Spree genießen kann, wärmt einen die gemütliche Berliner Kaffeehausatmosphäre im Winter wieder auf. Wer auf der Suche nach einem wundervollen Frühstück (mit den besten Brötchen/Brot/Croissaints überhaupt) ist, wird hier 100%ig glücklich gemacht. Darüber hinaus kann man sich hier mit Waffeln, Kaiserschmarrn, Apfelstrudel und vielen weiteren leckeren Angeboten verwöhnen lassen. 


Einer der wohl bekanntesten IG-Treffpunkte darf hier auf keinen Fall weggelassen werden: das "What do you fancy love?". Und dieser Hype exisitiert völlig zu  Recht! Ich selbst bin ein RIESENFAN und liebe es, wenn ich mich dort wieder mal zum Lunch oder auch nur auf einen Juice oder Smoothie verabredet habe. Man hat eine super Auswahl an verschiedenen gesunden Müslis, Joghurts, Bagels oder Broten. Aber auch die Croissants und Kuchen sind einfach nur himmlisch und definitiv einen Besuch wert! Meine absoluten Favoriten: "Detox me" und das Avocadobrot. Yummy!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen